Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Theaterfahrt

Am letzten Schul-Donnerstag im Jahr 2023, kurz vor Weihnachten, fuhr die komplette Schulgemeinschaft ins Deutsche Theater. Die Vorfreude auf das Stück “Robin Hood“ war bei allen zu spüren. Mit zwei Bussen ging es nach Göttingen. Am Deutschen Theater angekommen, ging es mit Spannung ins Gebäude, wobei das regnerische Wetter der Vorfreude nichts anhaben konnte.

Als alle auf ihren Plätzen saßen, begannen die Abenteuer von Robin Hood im Wald von Sherwood. Durch sehr gut inszenierte Lichteffekte, urigen Nebel und einigen Mitmachaktionen waren die Schülerinnen und Schüler begeistert, aber auch die Angst überkam einige Kinder und am Schluss waren sie stolz und glücklich alles gesehen zu haben.

Auf der Rückfahrt wurde von einigen Schülern ein Vergleich zum Buch gezogen, welches in Klasse 2 vorgelesen wurde und dabei fiel das Fazit von dem Theaterstück positiv aus. Es war eine schöne Aktion so kurz vor den Ferien.

                                                                                                          Mette Lutze