Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Autorenlesung 2023

IMG_3593

55. Göttinger Kinder- und Jugendbuchwoche im November 2023

Im Rahmen der Göttinger Kinder- und Jugendbuchwoche kam am 13. November 2023 die Autorin Judith Allert aus der Nähe von Bamberg zu unserer Schule und las den Klassen 3a, 3b, 4a und 4b aus ihrem Buch: ‚Die wilden Pfifferlinge‘ vor. Wegen des Schulumbaus musste diese Veranstaltung in der Turnhalle stattfinden. Unser lieber Hausmeister Herr Rümenapf hatte dafür extra eine gemütliche Vorleseecke geschaffen. Unterstützt durch Headset und Bildershow auf der Projektionswand stellte Frau Allert zunächst sich und anschließend eine Übersicht über einige ihrer Werke vor. Gebannt hörten danach alle zu, als sie ausführlicher in die Geschichte der Pfifferlinge eintauchte. Um all denen, die das Buch selbst noch lesen möchten nicht den Spaß zu nehmen, stoppte sie an einer spannenden Stelle. Das Ende des Buches blieb somit für alle offen.

Abschließend stellte sie sich noch den vielen Fragen der Kinder, wie sie genau Autorin wurde, woher ihre Ideen kommen usw.

Eine wunderbare Gelegenheit war diese Lesung, einmal mit einer echten Autorin in Kontakt treten zu können. Vielen herzlichen Dank an den Förderverein, der diese Aktion finanzierte.                                   

F. Hartmann