Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulwanderung

Am Freitag, den 29.09.2023 war es endlich wieder so weit: Der der gemeinsame Wandertag der Gartetalschüler konnte stattfinden. Nach einer kurzen Begrüßung der Klassenlehrerinnen in ihren Klassen, trafen sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof.  Gabi Hering, die diese Wanderung organisiert hatte, stimmte die Kinder mit einer kleinen Geschichte auf die Wanderung ein.

Bei guten Wetterbedingungen sind wir gestartet. Nach dem ersten längeren Stück Weg machten wir eine ausgiebige Pause am Beienröder Schützenhaus. Dort haben wir uns mit Essen und Trinken gestärkt.  Als es weiter ging, führte uns der Weg durch den Wald und wir bewunderten an vielen Stellen die schöne Landschaft. Ein paar Regentropfen konnten uns nichts anhaben. Nach mehreren Trinkpausen und den Pfaden durch den Wald gelangten wir zu einem ersehnten Ziel: Rittmarshausen.  Ab jetzt war es nicht mehr weit bis zu unserer Schule. Alle mobilisierten nochmal ihre Kräfte. Pünktlich kamen wir wieder an der Schule an, müde, mit schmerzenden Füßen, aber glücklich 10km geschafft zu haben.

Mette Lutze

Kopie2
Kopie