Niedersachsen Vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rosenmontag

Das erste Mal wieder Fasching ohne Masken?!

Darauf haben sich die Schüler*innen der Gartetalschule schon lange gefreut. Schon Wochen vorher wurden im Ganztag und Werkunterricht Girlanden, Masken und Schmuck mit großer Begeisterung gebastelt. Auch wurde bis zum letzten Tag versucht den Mitschülern ihre Kostümgeheimnisse zu entlocken.

Dann war’s endlich soweit. In den bunt geschmückten Klassen gab es zu Beginn ein leckeres Frühstück mit kleinen Spielen. Darauf folgte ein sportlicher Stationenpacour in der Sporthalle. Natürlich mit Musik!

In der letzten Stunde fand das Highlight für viele Kinder statt. Nach einer anfänglichen Kostümvorstellung folgte eine Polonäse mit abschließender Kinderdisko.

An diesen schönen Tag mit ihren Freunden werden sie sich wohl noch lange erinnern.

M. Winzenburg

 

Bild1
Bild4
Bild 2
Bild3