Niedersachsen Vernetzt
 

Abschlussfahrt Klasse 4

Abschlussfahrt zur Burg Bodenstein vom 25.04.-27.04.2022

 

Zum Ende der Grundschulzeit sollte sich der Wunsch der Klasse 4 doch noch verwirklichen: eine Klassenfahrt mit zwei Übernachtungen zur Burg Bodenstein. Trotz aller Widrigkeiten in Coronazeiten genossen wir diese unbeschwerten Tage auf der 900 Jahre alten Burganlage. Vom holprigen Start - der Busfahrer verursachte einen kleinen Unfall vor der Abfahrt-, dem Nieselregen beim Picknick am Oderstausee und der nassen Ankunft mit anschließender Kofferschlepperei ins Burginnere, fühlten sich alle sofort sehr wohl. Die Zeit verging rasend schnell: das Programm, das leckere Essen und die Zimmer waren einfach super. Wir wären gern noch länger geblieben. So wünschen wir allen, die nach uns zur Burg reisen, genauso viel Freude. Viel Spaß Klasse 3!!! Gleichzeitig möchten wir uns bei Frau Teichert, sie hat uns ganz toll begleitet, bei Frau Hartmann und Frau Lutze für den Überraschungsbesuch bedanken. Unser Lagerfeuer war übrigens richtig professionell, denn Frau Lutze, als erfahrene Pfadfinderin, hat es gekonnt entzündet.

(A. Klüber-Brandt)

 

IMG_3148
IMG_3111
IMG_3164
IMG_3166
IMG_3182