Niedersachsen Vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leserolli

Seit Februar gibt es in den 2. Klassen je einen Bücherkoffer gefüllt mit interessanten neuen Büchern, CDs und Wissensquiz. Immer ein Mädchen oder Junge bekommt eine Woche lang diesen schönen Rolli mit nach Hause. Dann können die Kinder nach Herzenslust schmökern, rätseln und Hörbücher hören. Im Anschluss füllen Sie einen Lesepass aus, um anderen Leseratten den ein oder anderen Tipp zu geben, was man in der Woche unbedingt lesen muss.

Ein sinnvoller Zugang zu Literatur und zum Lesen in der Grundschule- einem wichtigen Baustein zur Erkenntnisgewinnung.

Die Schmetterlinge hat es sehr gefreut, den Koffer zu erobern und schon einmal gemeinsam darin zu stöbern.

Lesen macht eben Spaß.

Finanziert wurden die die Leserollis über das Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft“.

E. Symanzik

Bücher