Niedersachsen Vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch bei Lotta Karotta

4FC115F4-3076-4AAE-9539-20432FE1DD67
D65D96EE-D8CB-4DD6-B13E-C622EA625DE0

Besuch bei unserem Schulobstlieferanten Lotta Karotta in Rittmarshausen

Ich habe mit meiner 3. Klasse am 14. September 2021 einen Ausflug zu Lotta Karotta gemacht; das erzähle ich.

Wir wollten erst mal unsere Sachen bei einem Wohnhaus ablegen. Am Haus waren Fledermauskästen drangenagelt. Danach haben wir einen Rundgang über das Gelände der Firma Lotta Karotta gemacht, währenddessen wir an verschiedenen Stationen die Arbeit eines Bio-Bauers bewundert haben. Wir haben geguckt, was für Tiere wir auf dem Weg sehen, Rosmarin gepflückt und den Duft genossen, Äpfel auf der Streuobstwiese gegessen, Bienenstöcke gesehen, Blattgemüse und Sonnenblumenkerne probiert, Ruccola-Setzlinge geschenkt bekommen, Tomaten im Gewächshaus bestaunt und als Abschlussgeschenk Magnete und Postkarten bekommen.

Es war schön, genial und super!

Jóel d. H.

F3E2CD41-A3C5-4527-ACF2-CFF72FCABC92
A0D3A04B-5AA0-4E1D-B776-1106FB97F1CB