Niedersachsen Vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weltkindertag

Mit der Kreide-Mal-Aktion „Kinder erobern die Straßen“ sind die Kinder aufgerufen worden, ihre Wünsche für die Zukunft auf die Straße zu bringen.

Wie soll die Welt aussehen, in der du zukünftig leben möchtest?

Welche Ideen hast du, um die Welt zu einem besseren Ort für Kinder zu machen?

Hier sind einige Ideen von Kindern der Klasse 2b der Gartetalschule:

 

IMG_0889

Ich wünsche mir, dass das Corona-Virus verschwindet

IMG_0894

und die Sonne wieder scheint.

IMG_0897

Ich wünsche mir, dass es weniger Fabriken gibt

IMG_0898

Ich wünsche mir, dass wir keine Masken mehr tragen müssen

IMG_0891

und man unser Lachen wieder sehen kann.

IMG_0901

Auf den Häusern sollte es mehr Solar-Anlagen geben.

IMG_0895

Ich wünsche mir, dass das Corona-Virus verschwindet, dass weniger mit dem Auto gefahren wird und weniger Flugzeuge fliegen. Die Autobahnen müssten viel leerer sein.

IMG_0888

Ich wünsche mir, dass es weniger Fabriken gibt. Für unsere Umwelt wünsche ich mir, dass es viel weniger Dinge aus Plastik gibt.

IMG_0902

Es darf kein Müll in die Natur geworfen werden.

IMG_0896

Für unsere Schule wünschen wir uns einen Eis-

IMG_0899

und einen Donut-Automat 😊

IMG_0893

Ich wünsche mir weniger Autos auf den Straßen, dafür mehr Fußgänger und Radfahrer. Und Corona soll aufhören.

IMG_0890

Niemand darf einem anderen etwas klauen!