Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtlicher Bühnentag

Stille Nacht, heilige Nacht, alles schläft… auch die Tiere im Stall in Bethlehem, bis plötzlich zwei fremde Menschen hineintreten. Sie haben eine lange Reise hinter sich, sind müde und erschöpft. Maria und Joseph bereiten sich auf die Geburt ihres Kindes vor. Jesus erblick in dieser heiligen Nacht das Licht der Welt. Eindrucksvoll und besinnlich erzählten die Kinder der Mini-Musical AG am vergangenen Mittwoch die Weihnachtsgeschichte. Unter der Leitung von Inga Lutze berichteten die Tiere im Stall, wie sie diese besondere Nacht erlebt haben. Musikalische Beiträge auf dem Klavier sowie ein Gedicht an den lieben, guten Weihnachtsmann vervollständigten den diesjährigen Bühnentag. Man konnte in lachende Gesichter blicken, als alle Kinder gemeinsam „In der Weihnachtsbäckerei“ sangen. Die Weihnachtszeit wurde nun auch an der Gartetalschule eingeleitet. Wir wünschen allen Lehrkräften, pädagogischen Mitarbeiterinnen und Erziehungsberechtigten frohe und besinnliche Weihnachten! 

I. Kreske

 

 

 

IMG_3777
IMG_3779