Niedersachsen Vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemüsesuppe und Obstsalat Klasse 2

Gemüse schneiden
Gemüse schneiden 2
Gemüse schneiden

Gemüsesuppe und Obstsalat der Klasse 2

 

Im Rahmen des Sachunterrichts haben wir zum Thema ‚Obst und Gemüse’ nicht nur vor den Herbstferien einen Apfeltag veranstaltet, sondern wollten auch noch nach den Ferien mit dem Linienbus nach Göttingen zum Wochenmarkt fahren.

In Gruppen sollten hier die Obst- und Gemüsestände erforscht, mit den Händlern Interviews durchgeführt und für den nächsten Tag Obst und Gemüse eingekauft werden. Leider bedingten die Corona-Schutzmaßnahmen eine Absage dieser Aktion.

Das war sehr schade! Aber Obst und Gemüse ließ sich schließlich auch so besorgen. Somit konnte wenigstens die geplante Gemüsesuppe in einem großen Topf gekocht und anschließend genossen werden. Als Nachtisch gab es einen selbstgemachten Obstsalat, der besonders beliebt war.

 

F. Hartmann

Bohnen scheiden
Gemüsesuppe 1
Gemüsesuppe 2