Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rosenmontag 2024

Helau Gartetalschule!

 

Wie jedes Jahr im Februar stand am 12.02.2024 der Rosenmontag wieder vor der Tür. Alle Schüler*innen fieberten mit Begeisterung diesem Tag entgegen. Im Ganztag und in den Klassen wurden Masken und Schmuck gebastelt. Die Klassenräume geschmückt und umgeräumt, damit alles perfekt ist, wenn alle Gartetaler gut gelaunt und originell verkleidet in die Schule kommen.

Dann war Rosenmontag endlich gekommen. In den schön geschmückten Klassen gab es ein leckeres Frühstück, wo jedes Kind was zu beigetragen hatte. Tanzen, Kreisspiele sowie mitgebrachte Spiele waren ein Teil dieses Vormittages und die Stimmung war in allen Klassen harmonisch und ausgelassen. Für die Klassen 1 und 2 war in der dritten Stunde ein Parcours in der Sporthalle aufgebaut, wo die Kinder sich ordentlich austoben konnten. In der vierten Stunde kamen dann die Klassen 3 und 4 in den Genuss.

In der letzten Stunde fand das große Finale mit ALLEN statt. Die große Kostümvorstellung und abschließende Polonäse mit toller Karnevalsmusik ließen einen gelungenen Rosenmontag ausklingen.

An diesen außergewöhnlichen Tag werden sich noch alle lange erinnern.

Mette Lutze