Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Harzer Puppenbühne

IMG_4616

Die Harzer Puppenbühne zu Gast in der Gartetalschule

Am 09.02.2023 war die Harzer Puppenbühne mit drei Schauspielern und insgesamt 5 großen Handpuppen bei uns zu Gast in der Gartetalschule. Aufgeführt wurde ein Klassiker: das Märchen vom Rumpelstilzchen nach den Brüdern Grimm in 5 Akten. Der große rote Vorhang sorgte bei unseren Kindern schon beim Betreten des Musikraumes für staunende Augen – insgesamt 5 Mal schloss sich der Vorhang und wenn er sich wieder öffnete, gab es ein neues tolles Bühnenbild zu entdecken. Zwischendurch lernten wir die Schnecke Meme kennen, die uns nicht nur mit ihrer tollen Hutauswahl, sondern auch durch ihr „Auf Wiedersehen“ in mehreren Sprachen überzeugte und viel Freude bereitete. Wir durften zuschauen, staunen, lachen und sogar mitmachen und erlebten eine tolle Vorstellung.

Vielen Dank an das Team der Harzer Puppenbühne und an Frau Trümper für das Organisieren!

A. Walkhoff