Bühnentag "Weihnachten"

Alles wird ruhig. Die Bühne wurde vom Licht erleuchtet und zwei Schüler der 4. Klasse begrüßten alle, die sich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien im Feierraum der Gartetalschule versammelt haben. Nach zweijähriger Corona-Pause konnte endlich wieder ein Bühnentag stattfinden. Alle Klassen hatten ein Lied, ein Gedicht oder eine kleine Weihnachtsgeschichte einstudiert. Ob der Schneemann gerade zu Besuch war, der Lebkuchenmann gegessen wurde oder Knecht Ruprecht in die Häuser schaute- Weihnachtsstimmung wurde verbreitet. Einige Schülerinnen und Schüler hatten den Mut, der gesamten Schule einige Weihnachtslieder auf ihren mitgebrachten Instrumenten vorzuspielen. Begleitet wurde der diesjährige Bühnentag von unserer Musiklehrerin Frau Hartmann. Highlight der Aufführungen war wohl für jeden die Choreografie der Klasse 4 mit LED Kerzen zum Weihnachtslied „wonderful dream“. Der dunkle Raum wurden von dem warmen Schein der vielen Kerzen erhellt und mit Besinnlichkeit gefüllt.

Die Gartetalschule wünscht allen Familien besinnliche Weihnachten und einen guten Start in das Neue Jahr 2023! 

I.Kreske