Pausenspiele

20220209_095539_resized

Immer der Ärger mit verlorenen und liegen gelassenen Pausenspielen auf dem Hof.

Damit sollte nun Schluss sein und die Mädchen und Jungen nehmen nun an einer Ausleihe der Spiele teil.

Jedes Kind der Gartetalschule hat ein Pausenausleihkärtchen und kann von den Viertklässlern am Anfang der Pause ein Spiel ausleihen. Dieses wird dann am Ende der Pause wieder abgegeben und dann bekommt jeder seine Karte zurück. In der Klasse wird dann das Ausleihkärtchen wie ein Schatz an einem sicheren Ort aufbewahrt- denn in der nächsten Pause wartet schon das nächste schöne Spiel.

Ein großer Dank geht an die 4.Klasse, die diese Ausleihe abwechselnd betreut.

 

Zur Ausleihe stehen:

- Fuß-, Basket-, und verschiedenen Handbälle

- Bowling

- Dart

- Dosenwerfen

- Tic-Tac-Toe

- Tischtennis

- Seile

- Geschicklichkeitsspiele

Da lohnt es sich doch schon, in die Schule zu gehen! Viele Kinder geben die Pause nämlich als die schönste Stunde an!

 

E. Symanzik

 

20220209_095334_resized
20220209_095315_resized
20220209_095419_resized
20220209_095309_resized