Endlich wieder gemeinsamer Unterricht

5 lange Monate mussten die Kinder der Gartetalschule warten… doch am 31.05.2021 war es dann endlich soweit: Alle Kinder dürfen wieder gemeinsam in die Schule. Die Freude darüber altbekannte Freunde wiederzusehen und zudem neue Gesichter in der eigenen Klasse zu begrüßen, war bei allen riesengroß.

 

Dieser Tag war aber nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Lehrerinnen und Eltern ein ganz besonderer und wurde dementsprechend gewürdigt. Die Klassenlehrerinnen überlegten sich für den ersten gemeinsamen Tag viele schöne Aktivitäten. So konnten die Kinder beispielsweise in einem langen Morgenkreis ihre Erlebnisse der letzten Wochen und Monate erzählen. Zudem gab es selbstgebackene Muffins und Süßes. Andere Klassen wiederum nutzen den ersten Tag mit gemeinsamen Spielen zur Stärkung der Klassengemeinschaft.

 

Und nicht nur die eigene Klasse, sondern auch die Gesichter der anderen Klassen wiederzusehen, war nach so langer Zeit ein tolles Gefühl. Ein besonderes Highlight dabei war die Ansprache der Schulleiterin Frau Trümper, die in der ersten großen Pause alle Kinder wieder in der Gartetalschule willkommen hieß. Mit Gummibärchen, guter Laune und Musik verbrachten die Kinder nach langer Zeit ihre erste gemeinsame Pause.

 

„Das war die beste Pause meines Lebens“ berichteten einige Kinder anschließend, denen die Freude über den Tag sichtlich anzumerken war.  

S. Selina

31Mai (3)