Niedersachsen Vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Umfrage zur Corona-Zeit

1a
Unbenannt
Klasse2_1

Eine Aktion des Kinder- und Jugendbüros

 

Diana und Johanna vom Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Gleichen wollten wissen, wie die Kinder der Gartetalschule die Corona Zeit erleben. Per Flyer fragen sie: „Worüber bist du froh? Was findest du richtig doof? Was wünschst du dir?“ Jedes Kind, das gerne wollte, konnte dazu etwas malen oder aufschreiben und seinen Zettel anschließend in den extra in der Schule aufgestellten Briefkasten stecken. Dieser entstand bei einer Kinderferienaktion zuvor – übrigens sogar durch die Mitarbeit eines unserer Gartetalschulkinder. Tatsächlich wurde das Angebot sehr gut angenommen. Schon nach kurzer Zeit war der Briefkasten prall gefüllt.

 

F. Hartmann