Niedersachsen Vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fasching

„Helau“ hieß es auch in diesem Jahr wieder an der Gartetalschule. Am 15. und 16.02.2021 wurde wieder Fasching gefeiert, auch wenn es aufgrund der aktuellen Situation nur mit Einschränkungen möglich war. Abstands- und Hygieneregeln beeinflussen den Alltag in der Schule weiterhin. Dennoch haben alle Kinder und Lehrerinnen das Beste daraus gemacht. Viele schlüpften in ihre Verkleidungen und hatten somit die Möglichkeit einen Tag lang Ninja, Prinzessin und Co. zu sein. Durch geschmückte Klassenzimmer mit vielen bunten Luftschlangen und entsprechender Karnevalsmusik, wurde den Kindern wenigstens im kleinen Rahmen ein schönes Faschingsfest ermöglicht. Faschingsbilder malen, Stopptanz oder Pantomime erraten geht schließlich auch mit genügend Abstand. Im Endeffekt zählt, dass die Kinder viel Spaß hatten und Fasching auch unter besonderen Bedingungen ein Highlight für die Kinder war. 

 S. Feuer

 

Stopp-Tanz
Pippi