Niedersachsen Vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Post vom Weihnachtsmann

 

In der Vorweihnachtszeit hat jedes Kind der Klasse 2 einen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben. Die meisten Kinder schrieben kurz etwas über sich selbst und danach ein paar Geschenkewünsche auf. Oft wurde auch als Wunsch das Ende der Corona-Pandemie genannt. Anschließend wurden Briefumschläge mit der Adresse des Weihnachtsmannes und als Absender mit den eigenen Postanschriften versehen. Als alles erledigt war, sind wir gemeinsam zum Briefkasten in Kerstlingerode gegangen und haben dort die Briefe eingeworfen.

Schon wenige Tage danach erhielten alle Kinder vor Weihnachten eine Antwort vom Weihnachtsmann.

Stolz brachten einige diese Briefe auch mit zur Schule.

Auch gemeinsam als Klasse erhielten wir eine Rückmeldung aus Himmelsthür – siehe Foto.

 

F. Hartmann

Brief an den Weihnachtsmann
Post vom Weihnachtsmann