Förderverein

Jahresbericht für das Vereinsjahr 2018 des Vereins der Freunde und Förderer der Gartetalschule

Vorstandsarbeit

Der Vorstand setzte sich in diesem Jahr aus Isabella Aprigliano (1. Vorsitzende), Agnieszka Anna Windhäuser (2. Vorsitzende),  Gabi Hering (Schriftführer), Kerstin Hartung (Kassenwart), Nicole Schenke (Beisitzerin) Nadine Teichert (Beisitzerin) Michaela Lübeck (Beisitzerin) und Mario Penders (Kassenprüfer)  zusammen.

 Am 30.05.2018 hat die Jahreshauptversammlung des Fördervereins in der Gartetalschule stattgefunden. Leider war auch dieses Jahr die Beteiligung von Seiten der Mitglieder sehr gering.

Im Geschäftsjahr 2018 hat sich der Vorstand zu drei Vorstandssitzungen getroffen. Innerhalb der Vorstandssitzungen wurden die Projekte und die Vergabe der Geldmittel gemeinsam  detailliert besprochen.

Neben der Finanzierung von inzwischen zur Tradition gewordenen jährlichen Einschulungsfeier für Schüler, Lehrer und Eltern,  die Theaterbesuche und Bundesjugendspiele,  wurden auch zahlreiche neue Projekte gefördert. Besonders hervorzuheben  wäre die Beteiligung am Zirkus Bellissimo,  sowie die finanzielle Unterstutzung der Miniphänomenta.

Aus den Mitteln des Fördervereins wurden auch z.B. Einschulungsmappe, Kurshefte, Material für die Kurse, die Infobriefe, Preise für Antolin und Zahlenzorro sowie die Busfahrt zum Theater , die  Autorenvorlesung am 21.11 .2018, die Beköstigung der Sportfest, das Wegebauprojekt der Werkstatt  und die Stree-Basketball-Anlage.

Am 11.08.2018 war der Förderverein mit einem Stand am Einschulungstag der Erstklässler in der Schule vertreten. Dieses Ereignis wird jährlich genutzt, um freiwillige Spende für den Förderverein zu sammeln, vom allen durch die Gabe von Kaffe-und-Kuchen.

Am 18.08.2018 hat sich der Förderverein mit einem Kaffe-und-Kuchen- Stand und eine Tombola-Gewinnspiel am 2. Wöllmarshauser Spiel ohne Grenzen beteiligt.

Am 15.09.2018 hat sich der Förderverein mit einem Kaffe-und-Kuchen- Stand und einen Alkoholfreien Getränke-Stand am Äktschen@Gleichen beteiligt.

Finanzen

Die Finanzlage, die Einnahmen und Ausgaben sind dem separaten Finanzbericht unserer Kassenwartin Kerstin Hartung zu entnehmen. Bisher halten sich Ein- und Austritte von Mitgliedern die Waage. Eine breitere Basis in der Elternschaft wäre wünschenswert.

Ausblick auf 2019

Der Vorstand des Fördervereins hat sich auf der letzten Vorstandssitzung 2018 mit eine neue einmalige Events für 2019 geplant: Osterbasar

Besonderer Dank

Unser besonderer Dank richtet sich auch dieses Jahr wieder an alle Mitglieder und Spender des Fördervereins, die unsere Aktionen finanziell ermöglichen. Des Weiteren bedanken wir uns ebenso herzlich bei allen aktiven Helfern, ohne die diese Aktionen nicht durchführbar wären! 

Mitarbeit im Förderverein

Weiterhin sind wir für tolle Ideen, Anregungen und aktive Mithilfe offen und dankbar. Wer sich vorstellen kann, im Vorstand ein Amt zu übernehmen oder einzelne Aktionen mit uns planen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.